Aktuelles

Run Up
Unser diesjähriger Run Up findet am Samstag, 08. April 2017 um 14:00 Uhr an der Volkshalle in Leihgestern (vor dem Anbau auf dem Parkplatz) statt. Wir werden in unterschiedlichen Gruppen (nach Tempo und Distanz) jeweils ca. 1 Stunde im Lindener Forst unsere Runden drehen. Hier sind Jeder und Jede willkommen – ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. Wir finden für Jeden die richtige Gruppe!

Im Anschluss sitzen wir noch bei Kaffee und lecker selbstgebackenen Kuchen zusammen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen, Sturm und Kälte verlegen wir den geselligen Teil in die Volkshalle.

Einsteigerkurs vom 08.04. – 15.06.17
Auch in diesem Jahr starten wir mit dem Run Up einen Einsteigerkurs. Die Kursgebühr beträgt 25,- € und beinhaltet ein 10-wöchiges angeleitetes Training mit ausgebildeten und erfahrenen Lauftreffbetreuern sowie ein Laufshirt der TSG Leihgestern und einen Startplatz beim Volkslauf der TSG Leihgestern am 15.06.2017.

Ziel des Einsteigerkurses wird es sein, dass man/frau in der Lage ist, 5 Kilometer am Stück ohne Gehpausen laufen zu können um somit einen ersten 5-Kilometer-Volkslauf bestreiten zu können. Voranmeldungen bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonische Vorabinfos bei: Martin Seipp (0176-50940411), Mirko Bräuning (0171-1748782) oder Tatjana Defort (0160-5375739)

Trainingsort ab Zeitumstellung/Sommerzeit
Am 28. März 2017 wird die Uhr auf Sommerzeit gestellt. Das bedeutet, dass wir uns ab sofort zum Lauftraining wieder am Sportplatz/Mühlberg auf dem Parkplatz treffen.

Neue Trainingszeiten ab Zeitumstellung/Sommerzeit
Ab der Sommerzeit haben wir neue Trainingszeiten. Diese sind:
    Dienstag        18:00 Uhr
    Donnerstag    19:00 Uhr
    Sonntag          9:00 Uhr

 

Ab Dienstag, dem 01. November 2017 treffen wir uns auf dem Parkplatz im Stadtzentrum.

Die Adresse lautet: Konrad-Adenauer-Straße 25 in 35440 Linden ( dort wo das Lindener Stadtfest stattfindet ). Wer Geokoordinaten mag, kann sich hier nochmal vergewissern: 50.525800, 8.664212 . Beginn wie immer um 18:00 Uhr. Ab dem Frühjahr wird der Treffpunkt wieder zurück zum Sportplatz verlegt.

Sonntags bleibt der Treffpunkt um 09:00 Uhr am Waldparkplatz neben dem Sportplatz in Leihgestern.

 


 

Das Team:

 

 

Im Juni 2006 haben zwei  Läufer aus Linden den Entschluss gefasst, einen eigenen Lauftreff zu gründen. Zum ersten Treffen kam gerade mal ein Interessent. Mit den Jahren ist aus dem Lauftreff eine eigene Abteilung der TSG Leihgestern geworden, die rund 100 Mitglieder hat, von denen weit mehr als die Hälfte aktiv am Sportbetrieb teilnimmt.

Wir haben uns Spaß am Laufen in allen Erscheinungsformen auf die Fahnen geschrieben. Wir möchte, dass jedes Mitglied bei uns seinen individuellen Vorstellungen entsprechend dem Laufhobby nachgehen kann.

Du willst gemütlich laufend die Umgebung kennen lernen und dich dabei angeregt unterhalten? Dann bist du bei uns richtig.

Du hast nur wenig Zeit und kannst nur einen Termin pro Woche wahrnehmen? Kein Problem, regelmäßige Teilnahme ist nicht Pflicht.

Du bist Laufanfänger und willst abnehmen und vielleicht mal 10 km am Stück laufen können? Wir richten uns nach deiner Leistungsfähigkeit und helfen dir, dein Ziel zu erreichen

Du läufst schon ab und zu, aber traust dich nicht zu einer erfahrenen Laufgemeinschaft dazu zu stoßen, weil du Angst vor Überforderung hast? Keine Sorge. Wir teilen uns bei unseren Treffen in Laufgruppen mit verschiedenen Geschwindigkeiten auf. Wir lassen keinen hängen, der/die Langsamste bestimmt das Tempo!

Du hast Lauferfahrung und willst endlich mal einen Marathon laufen oder einen 10 km Lauf in deiner Traumzeit schaffen? Immer her zu uns. Wir trainieren zwei Mal pro Jahr für einen Marathon und für schnelle Einheiten haben wir zwei Trainingsblöcke á 10 Wochen im Jahr, wo es um Schnelligkeit geht.

Du interessierst dich für Trail- oder Ultraläufe? Normalbürger steigen an dieser Stelle aus, aber wir haben auch Langstreckenfreaks unter uns, denen keine Entfernung zu groß erscheint und die gerne die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ausloten. Wir teilen dein Hobby und nehmen dich gerne mit auf die langen Strecken.

Wem das alles noch nicht reicht, der findet bei uns auch Sportler, die Spaß an Extremschlammläufen haben, Treppenläufe durch Hochhäuser machen, Unter-Tage-Wettkämpfer und was sich sonst noch so zu Fuß machen lässt. 

Und ganz wichtig ist die Belohnung nach der Anstrengung. Wir verausgaben uns nicht nur bei verschiedensten Wettkämpfen, wir sorgen auch dafür, dass erreichte Leistungen gebührend gefeiert werden. Unsere Kofferraumpartys sind legendär und auf Sommerfesten und Weihnachtsfeiern geht es hoch her. Schließlich muss das alles angemessen besprochen und begossen werden.

Neugierig geworden? Dann nichts wie los. Wir freuen uns auf deinen Besuch. Zum unverbindlichen Anmeldeformular geht es hier:

ANMELDEFORMULAR

 

Regelmäßige Lauftermine

Sonntags        ab 09:00 Uhr

Dienstags       ab 18:00 Uhr

Donnerstags   ab 18:00 Uhr
 
Treffpunkt während der Sommerzeit:

Waldparkplatz des TSG Sportplatzes (Mühlberg)

 

Treffpunkt während der Winterzeit:

Parkplatz im Stadtzentrum neben dem Bauhof

Info

Martin Seipp: Tel.  0176 5094 0411 , Tatjana Defort; Tel. 0160 5375 739 , Mirko Bräuning: Tel. 0171 1748 782

 

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft ist wichtig! Nicht nur der Versicherungsschutz bei eventuellen Verletzungen im Rahmen von Übungsläufen und sportlichen Wettbewerben ist von Vorteil. Unser Verein bietet Vieles, z.B. ausgebildete Laufbetreuer, Trainingspläne, geschulte Ersthelfer, Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene und nicht zuletzt eine breite Palette verschiedenster Sportarten, die jedem Mitglied offen stehen. Wer ein paar Mal mit uns gelaufen ist und Freude daran gefunden hat, muss offiziell Mitglied werden. Zum Anmeldeformular geht es hier. Eine kleine Investition, die sich lohnt!


Joomla templates by a4joomla