2017

Liebe Läuferin, lieber Läufer,

wir haben es mal wieder geschafft. Ein weiterer Wettkampf im Rahmen des Mittelhessen-Cup liegt hinter uns und da es der sechste war, sind nun schon die ersten Läufer in der Gesamtwertung. Wenn man auf die vergangenen Tag zurückblickt, stellt sich die Frage, was anstrengender war: Der Lauf an Fronleichnam bei schwüler Hitze oder die Organisation. Vermutlich wird sich diese Frage nicht sinnvoll beantworten lassen. Die Sportler haben sicher alles gegeben und eine sehr intensive Anstrengung hinter sich gebracht. Dafür hat die Organisation um ein Vielfaches länger gedauert und auch noch reichlich Nacharbeit nach sich gezogen. Wie auch immer, es war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. Wir haben allen Sportlern eine aufgeräumte und gut markierte Strecke präsentiert, es gab unterwegs reichlich zu trinken und es ist auch niemand hungrig oder durstig nach Hause gegangen.

Besonders freuen wir uns, dass uns echte Notfälle erspart geblieben sind. Auch wenn wir uns mit Notärzten und Rettungsketten vorbereitet haben, ist es doch das Beste, wenn man dies alles nicht in Anspruch nehmen muss und alle Teilnehmer erschöpft aber gesund ins Ziel kommen. Ein weiterer erfreulicher Punkt: Die Preise für die Altersklassensieger sind sehr gut angekommen. Die Resonanz war wirklich schön und natürlich freuen wir uns sehr über spontanes Lob für die Idee, frisches Obst an die Sieger zu verteilen. Das gibt uns den Ansporn, weiter nach originellen Ideen zu suchen, wie wir unseren Volkslauf noch attraktiver gestalten können.

Schön, dass du dabei warst, obwohl die Wettkampfdichte in diesem Jahr im Juni so hoch ist wie nie zuvor. Wir hoffen, dass du wieder dabei bist, wenn im nächsten Jahr an Fronleichnam bei uns wieder der Startschuss fällt.

Leider konnte unser Sportfotograf Jörg Theimer dieses Mal nicht dabei sein, daher gibt es auf seiner Seite keine Bilderstrecke vom Leihgesterner Volkslauf. Daher müssen wir selber ran. Wir sammeln zurzeit noch. Bilder von der Veranstaltung werden hier demnächst eingestellt. 

Das Volkslauf Organisaitonsteam der TSG Leihgestern

Bericht zur Veranstaltung bei Laufreport.de

ZU DEN ERGEBNISSEN DER ERWACHSENENWETTKÄMPFE

ZU DEN ERGEBNISSEN DER KINDERLÄUFE

 


2016

Liebe Teilnehmer, Teilnehmerinnen, liebe Kinder und Zuschauer,

unser Familientag mit Volks- und Kinderläufen war wieder einmal ein Fest und zwar wegen euch. Was nützt die beste Vorbereitung, wenn nachher keiner kommt? Trotz zweier Großveranstaltungen in der Region - Hessentag in Herborn und Krämermarkt in Staufenberg - haben die Besucher-  und Teilnehmerzahlen all unsere Erwartungen übertroffen. Das macht uns Mut, mit voller Kraft und viel Spaß weiter zu machen. Bei so einer Resonanz wird man für die viele Arbeit im Vorfeld und auch danach reichlich belohnt und es spornt uns an, unseren Familien- und Wettkampftag noch weiter zu entwickeln und immer noch etwas besser zu werden.

Professionelle Bilder von den Läufen von Jörg Theimer findet ihr unter www.volkslaufbilder.de

Schön, dass ihr da wart und dann bis zum nächsten Mal an Fronleichnam 2017.

Euer Organisationsteam der TSG Leihgestern

 

Zu den Ergebnissen der Erwachsenenwettkämpfe

Zu den Ergebnissen der Kinderläufe

 

 

 

                             

 

 

 

Wir bedanken uns für Eure Teilnahme!

Bilder und Videos gibt es bei Volkslaufbilder.de

 


2015

Unser 5. Leihgesterner Volkslauf ist geschafft.

Zu den Ergebnissen der Erwachsenenwettkämpfe geht es hier,

und zu den Ergebnissen der Kinderläufe bitte hier klicken.

Ausführlicher Bericht bei LaufReport unter www.laufreport.de

Ein erster Schwung Bilder von der Veranstaltung sind ab sofort online verfügbar

Die zweite Bilderreihe ist online, bitte hier klicken

 

 

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

wir Veranstalter müssen zugeben, dass ein Kinderlauf mit Zeitmessung alles Andere als ein Kinderspiel ist. Was bei Wettkämpfen für Erwachsene selbstverständlich ist, ist bei Kindern eine ständige Herausforderung. Erwachsene folgen in der großen Mehrheit den Schildern und befolgen die Anweisungen der Organisatoren. Die Erfahrenen laufen schon von alleine nicht mit ihrem Transponder über die Detektionsmatte, außer beim Zieleinlauf. Kinder hingegen sind neugierig, lebendig und immer in Bewegung. Und dass man nicht mit der Startnummer vor und nach dem Lauf über die Matte laufen darf, merken sie sich oft erst nach mehrmaliger Erklärung. So durften wir hunderte von Fehldetektionen löschen, was leider nur einzeln ging. Sorry an die Eltern, Kinder und anderen Verwandten für die Verzögerung. Daher gibt es nun für den 400 m Lauf keine offizielle Ergebnisliste und die für den 1200 m Lauf ist jetzt mit Verspätung online gegangen.

Wir haben gelernt, dass es bei Kinderläufen auf andere Dinge ankommt, als bei Erwachsenenwettkämpfen und nehmen die Erfahrung zum Anlass, es beim nächsten Mal besser zu machen. Die Erwachsenenläufe waren dagegen organisatorisch ein Späßchen. Aber wir lieben die Herausforderung und werden es sicher wieder machen. Wir werden uns alle Fehler merken und beim nächsten Mal clever umgehen. Getreu nach dem Motto: Virtuos ist nicht derjenige, der keine Fehler macht, sondern der, der jeden Fehler nur ein Mal begeht und daraus lernt.

Wir verabschieden uns von euch bis zum nächsten Jahr in Leihgestern.

Euer Lauforganisationsteam der TSG Leihgestern.

 


2014

Lieber Läuferinnen und Läufer, liebe Sportinteressierte und aktive Zuschauer,

vielen Dank für eure überaus zahlreiche Teilnahme an unserem 4. Leihgesterner Volkslauf. Der Wettergott war uns gnädig und aus verschiedenen Gründen haben die Teilnehmerzahlen alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Ihr alle habt zum Gelingen und zur grandiosen Stimmung an diesem Tag und bei diesem Wettkampf beigetragen, und dafür ist euch die Laufabteilung von Herzen dankbar. Die Zahl der Finisher über alle Wettbewerbe bei 455 liegt. Das ist ganz großes Kino und wir sind froh, dass es so gut geklappt hat.

Verglichen mit dem Lauf im letzten Jahr haben wir vieles besser gemacht, aber auch dieses Mal haben wir noch Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt, die wir beim nächsten Mal berücksichtigen werden. Danke für eure Geduld bei den Ergebnislisten und der Siegerehrung. Die Ergebnisse sind jetzt alle online und korrigiert. Also die echten Zeiten ab Startschuss bis zum Zieleinlauf. Die könnt ihr hier einsehen und bei Bedarf auch die persönlichen Urkunden drucken:

Ergebnisse 4. Leihgesterner Volkslauf

Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf eure Teilnahme. Aber wir sehen uns schon früher. Spätestens bei einem der nächsten Volksläufe, der von einem der vielen vertretenen Vereine ausgerichtet wird.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben wir eine neue Bilderserie vom Lauf eingestellt, dieses Mal von unserem Fast-Profi Sportfotografen Zbynek.

Zu den Bildern 2014

 


2013

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

es ist vollbracht, der dritte Volkslauf der TSG Leihgestern ist Geschichte. Vielen Dank an alle Teilnehmer und an alle Helfer, insbesondere für die Geduld der Sportler, denen wir am Wettkampftag keine Ergebnislisten und keine Urkunden präsentieren konnten. 1000 Mal sorry dafür. Beim nächsten Mal werden wir die technischen Probleme im Griff haben. Die Ergebnislisten mit der Möglichkeit zum Urkundendruck findet ihr hier:

Ergebnisse 3. Leihgesterner Volkslauf

Auf der Ergebnisseite kann man gegebenenfalls Reklamationen verfassen, falls die persönlichen Daten oder die Zielzeiten nicht stimmen. Bitte nicht wundern, dass so viele Hundertjährige dabei waren: Das sind die, die auf der Anmeldung kein Geburtsjahr angegeben haben. :o)

Zu den Bildern 2013

 


2012

Liebe Teilnehmer und Helfer,

Die Ergebnisse des 2. Leihgesterner Volkslaufs sind online und hoffentlich fehlerfrei. Wir bedanken uns für eure Teilnahme und hoffen auf ebenso rege Beteiligung im nächsten Jahr.

Ergebnisse 2. Leihgesterner Volkslauf

 

 


2011

Liebe Sportsfreunde,

danke für euer Teilnahme an unserem Jubiläumslauf. Schön wars, und wenn ihr das auch so seht, dann freuen wir uns darauf, wenn ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Wir arbeiten an Verbesserungen und hoffen auch in Zukunft auf euren Besuch.

Ergebnisse 1. Leihgesterner Volkslauf

 

Joomla templates by a4joomla