
Saisonauftakt nach Maß
3. Liga Frauen Mitte: TSG Leihgestern – TV Aldekerk 33:22 (12:10)
LINDEN (-). Das war zum Saisonauftakt richtig überzeugend: Die Handballerinnen des Aufsteigers TSG Leihgestern haben im ersten Spiel in der Staffel Mitte der 3. Liga den TV Aldekerk 07 mit 33:22 (12:10) besiegt. Nachdem es zur Pause noch knapp gestanden hatte, legten die Lindenerinnen nach dem Seitenwechsel so richtig los, standen defensiv sicher und legten eine klare Führung vor.
Trainerin Jonna Jensen sagte nach dem Schlusspfiff: "In der Defensive haben wir stark begonnen, offensiv aber leider nach unserer klaren Führung unkonzentriert abgeschlossen, wobei auch einige Pfosten- oder Lattentreffer dabei waren. Letztlich waren wir aber das bessere Team, was die zweite
Hälfte auch deutlich gezeigt hat."
Früh (5:1, 11.) lag die TSG mit vier Toren in Führung. Nach dem 10:5 (23.) wurden aber mehrere Torgelegenheiten nicht genutzt und so kam Aldekerk beim 10:11 (27.) durch Lina Nebel heran, ehe Lara Eiskirch, die am Ende wie Kathrin Jochem auf neun Tore kommen sollte, stellte die 12:10 Pausenführung her.
Auch nach dem Seitenwechsel erwischte Leihgestern den besseren Start, setzte sich auf fünf Tore (16:11, 35.) ab und sah beim 18:12 (38.) schon wie der sichere Sieger aus. Analog zur ersten Hälfte wurden dann aber diverse Torchancen liegengelassen, und Aldekerk, das nie aufsteckte, kam auf 17:20 (44.) heran. Es folgte aber die beste Phase der TSG Leihgestern in diesem Auftaktspiel. Der Gegner wurde sechs Minuten lang zur Erfolglosigkeit verdammt und man selbst zog mit einem 7:0 Lauf auf 27:17 (51.) davon. Die Gäste verkürzten nochmals etwas, aber am Ende hatte die TSG auch in der Endphase der Partie klar das Sagen und erzielte mit dem 33:22 einen deutlichen Erfolg.
Leihgestern: Weier, Barnack, Vogelhuber; Boulouednine (5/3), Welchert (1), Clausius, Azinovic,
Zörb, Harder (1), Nowak (3), Tekin (1), Kerdi (2), Zakrzewska (2), Jochem (9), Eiskirch (9), Riegel.
Aldekerk: Flener, Zollitsch; Molderings (2/1), Gast, Faßbender (3), Wulf (2), Nebel (4),
Nunnendorf (4), Pannen (5), Koenen, Siebenmorgen, Steeger, Akeredolu (2).
Schiedsrichter: Schek/Zick (Kindsbach/Mannheim) - Zeitstrafen: 2:6 Minuten - Siebenmeter:
4/3:2/1 – Zuschauer: 150