TSV KROFDORF-GLEIBERG AH – TSG LEIHGESTERN AH 3 : 1 (2 : 1)
Zu einem freundschaftlichen Kräftemessen trafen sich am Mittwoch, 23.04. die beiden Mannschaften auf dem Rasenplatz in Krofdorf.
Für die TSG war es der erste Einsatz auf dem grünen Untergrund, da der Platz in Leihgestern nach wie vor gesperrt ist. Trotzdem begann der Auftakt vielversprechend, denn Daniel Schauß setzte sich nach zwei Minuten durch und schob zum 0:1 ein. Kurze Zeit später glichen die Gastgeber jedoch zum 1:1 aus: Zwar konnte Schlussmann Christian Stumpf noch stark retten, doch beim abgefälschten Nachschuss war er machtlos (7.). Fast schnürte Daniel Schauß danach den Doppelpack, doch er scheiterte am gegnerischen Keeper (12.). Und als auch das vermeintliche 1:2 durch Daniel Kazda wegen Abseits nicht zählte (21.), konnte man schon ahnen, was folgte: Krofdorf erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:1 (31.).
Nach dem Seitenwechsel drückte Leihgestern auf den verdienten Ausgleich, doch sowohl Chris Sommer (41.), als auch Niko Leun (44.) und Sascha Rühl (48.) verpassten knapp. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeber erneut kaltschnäuzig und erhöhten bei einsetzendem Regen auf 3:1 – die Vorentscheidung (58.)! Die TSG gab zwar nicht auf und hatte durch Michel Bender noch zwei Riesenchancen auf Ergebniskosmetik (62./66.), es sollte aber an diesem Tag nicht sein und so blieb es am Ende bei einer 3:1-Niederlage. Nichtsdestotrotz eine gute Vorbereitungseinheit für das Pokal-Viertelfinale am Mittwoch, 14.05. um 19:00 Uhr in Großen-Buseck!
TSG-STENOGRAMM
Kader.: Chr.Stumpf, B.Henzgen, Luis Ilia, I.Flechtner, O.Weiser, Chr.Sommer, M.Bender,
D.Kazda, M.Matz, S.Rühl, D.Schauß, M.Schmalstieg, N.Leun, Chr.Peter – Tore: 0:1 (2.)
D.Schauß, 1:1 (7.), 2:1 (31.), 3:1 (58.)